Flächendeckendes Impfangebot für die Beschäftigten

Die Eichenauer Heizelemente GmbH und Co.KG hat sich zum Ziel gesetzt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sobald als möglich ein Impfangebot gegen COVID zu unterbreiten. Die ersten Gespräche mit dem betreuenden Betriebsarzt, Herrn Bitzer der Fa. Ergomed in Landau, wurde bereits Ende 2020 geführt.

Nun wurde beschlossen: Es wird ein freiwilliges Impfangebot für alle Beschäftigten der Firma Eichenauer Heizelemente in Hatzenbühl geben, wahrscheinlich bereits im Juni, das Impfkonzept dafür steht!

Die Vorteile sind auf Seiten der Mitarbeiter wie auch des Unternehmens klar zu erkennen. Die Mitarbeiter haben keine aufwändige Registrierung zu durchlaufen, bei der sie keinen Einfluss auf ihren späteren Impftermin haben. Das Impfen vor Ort fließt in den Arbeitsalltag mit ein, wie dies auch bei den angebotenen Grippeimpfungen immer sehr unkompliziert möglich war. Durch die Impfung ist allen Beschäftigten bewusst, dass sie sich selbst, ihre Angehörigen und ihre Kollegen schützen können, die Ausbreitung reduzieren und mit viel Glück, im August nach der 2. Impfung, auch Vorteile beim Reisen zur Urlaubszeit haben könnten.

„Wir hoffen auf eine sehr hohe Impfbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn nur so kann erreicht werden, dass wir zu unseren gewohnten Abläufen und Freiheiten zurückkehren können und keine Gefahr der Ansteckungen mit zum Teil schweren Krankheitsverläufen mehr zu befürchten sind.“ so die geschäftsführende Gesellschafterin, Kerstin Stoll.

Für das Unternehmen steht aber noch ein ganz anderer Grund im Vordergrund der Impfbemühungen: „Der wichtigste Grund ist, dass wir unsere Belegschaft schützen wollen. Wir sind bisher ohne Infektionsausbruch im Betrieb durch diese schwierige Zeit gekommen und das haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Sie haben mit ihrem Verhalten im Beruf und im Privaten mitgeholfen, indem sie die geltenden Hygieneregeln eingehalten haben und vorsichtig waren. Dadurch haben sie sich selbst, ihre Familien und Angehörigen, aber natürlich auch unsere Belegschaft geschützt. Für diese Rücksichtnahme aller Mitarbeiter möchten wir uns bei ihnen herzlich bedanken und ein Impfangebot ist hier die beste Idee.“, so Kerstin Stoll.

Sollten Sie weitere Fragen zum Impfkonzept haben, können Sie jederzeit Kontakt zur Personalabteilung der Firma Eichenauer Heizelemente aufnehmen.

Zurück

Weitere News

22.01.2021
26.08.2020
11.03.2019
12.10.2017
16.09.2017
21.06.2017